Blasorchester dankte aktiven Musikern
Weihnachtsfeier mit Ehrungen
Lich-Eberstadt (sr). Für insgesamt 100 Jahre aktive Mitarbeit im Blasorchester dankte Geschäftsführer Matthias Rück vier Musikern. Passender Rahmen hierfür war die Weihnachtsfeier des Blasorchesters Eberstadt am 5. Dezember 2015 im Dorfgemeinschaftshaus Eberstadt.
Die Schülerkapelle unter Leitung von Franziska Iselin begrüßte die Gäste mit Weihnachtsliedern. Zwischendurch stattete der Nikolaus einen Besuch ab und hatte auch Geschenke mitgebracht. Nach dem Abendessen gab es ein Dalli-Klick-Spiel. Julia Brückmann hatte dies mit Fotos aus den letzten Jahren vorbereitet. Geschäftsführer Matthias Rück freute sich über den vollbesetzten grpßen Saal.
Rück dankte vier langjährigen Aktiven. Thorsten Vorstandslechner spielt seit 30 Jahren Trompete und Silke Gorr spielt seit 30 Jahren Alt-Saxofon. Musikerinnen und Musiker, die über Jahrzehnte hinweg aktiv sind, seien für die Beständigkeit eines Vereins unverzichtbar, so Matthias Rück. Der wohl jemals jüngste aktive Musiker ist Moritz Petersen. Schon mit vier Jahren hatte er Schlagzeugunterricht bekommen und mit sechs Jahren hatte im Blasorchester begonnen. Heute ist er 16 Jahre alt und wurde bereits für 10jährige aktive Mitarbeit geehrt. Seit 30 Jahren ist Andreas Kühr schon dabei. Über viele Jahre als Schlagzeuger und Schlagzeugausbilder und seit dreieinhalb Jahren ist er der musikalische Leiter des Blasorchesters. Alle Geehrten erhielten kleine Erinnerungspokale.
Andreas Kühr, Silke Gorr und Moritz Petersen wurden vom Geschäftsführer des Blasorchesters Eberstadt, Matthias Rück, für langjährige aktive Mitarbeit im Blasorchester ausgezeichnet.
Fotos aus dem Jahr 2015 und alte Bilder aus den Jahren 1985, 1995 und 2005 sorgten für Unterhaltung und Spaß. Hansgünter Schneider hatte diese aus seinem Archiv zusammengestellt. Zu später Stunde klang eine kurzweilige und schöne vorweihnachtliche Feier aus.